Neue Freunde, erste Liebe! Johann Hillmann, Lea
Eisleb und Konrad Baumann (v.r.)

Blöde Mütze!

KINOSTART: 24.04.2008 • Kinderfilm • Deutschland (2007) • 91 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Blöde Mütze!
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Deutschland
Einspielergebnis
311.178 USD
Laufzeit
91 Minuten

Martin ist für sein Alter zwar etwas schmächtig geraten, dafür ist er aber recht aufgeweckt. Als er mit seinen Eltern in das Provinznest Bellbach zieht, hat er mit dem neuen Zuhause zunächst Schwierigkeiten, zumal er sich auch an der neuen Schule zurechtfinden muss. Als Martin die gleichaltrige Silke kennenlernt, trifft es ihn wie ein Schlag: Er entdeckt die Welt des Verliebtseins, spürt erstmals dieses gewisse Kribbeln im Bauch. Doch Silke ist offenbar die Freundin des großmauligen Oliver...

Zugegeben: die Geschichte über erste Erfahrungen mit dem Erwachsenwerden ist seit der Erfindung des Kinos sicherlich nicht nur einmal erzählt worden. Doch die charmanten Charaktere sorgen immerhin für Unterhaltung, wenn auch das Ende völlig überraschungsfrei daher kommt.

Foto: Farbfilm (Barnsteiner)

Darsteller

Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt in renommierten Produktionen: Inga
Busch, hier in "Ghosted"
Inga Busch
Lesermeinung
Inka Friedrich (l.) mit Nadja Uhl in "Sommer vorm Balkon"
Inka Friedrich
Lesermeinung
Julia Koschitz, geboren in Brüssel, ist eine österreichische Film- und Theaterschauspielerin.
Julia Koschitz
Lesermeinung

BELIEBTE STARS