Bobby Jones - Die Golflegende

KINOSTART: 30.04.2004 • Sportlerbiografie • USA/Großbritannien (2004) • 120 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Bobby Jones: Stroke of Genius
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
USA/Großbritannien
Budget
20.000.000 USD
Laufzeit
120 Minuten
Atlanta, Anfang d. 20. Jhs. Von Kindheit an ist Bobby Jones vom Golfspiel fasziniert. Im Garten seiner Eltern übt er Chippen und Putten. Mit vierzehn Jahren gewinnt er die ersten amerikanischen Turniere. Bald zählt er zu den erfolgreichsten Golfspielern der Welt. Immer wieder überlegt der Amateuerspieler, ins Profilager zu wechseln. Das private Glück mit seiner Frau Mary droht dabei aber zu kurz zu kommen. Im Golf sieht er jedoch eine große Herausforderung: Noch niemand hat den Grand Slam errungen!

Darsteller

Aidan Quinn
Lesermeinung
Claire Forlani
Lesermeinung
Beherrscht jedes Genre: Jeremy Northam
Jeremy Northam
Lesermeinung

BELIEBTE STARS