In der Beziehung von Will Francis (Jude Law) und 
Liv (Robin Wright) kriselt es

Breaking and Entering - Einbruch & Diebstahl

KINOSTART: 15.12.2006 • Beziehungsdrama • USA, Großbritannien (2006) • 114 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Breaking and Entering
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
USA, Großbritannien
Einspielergebnis
8.974.829 USD
Laufzeit
114 Minuten

Der Immigrantenjunge Miro bricht immer wieder auf akrobatische Art und Weise in das Architekturbüro von Will ein. Um Miro zu überführen, folgt ihm Will eines Tages und wird so auf Miros Mutter Amira aufmerksam. Fortan kann nur Will nur noch an die schöne bosnische Flüchtlingsfrau denken und beginnt schließlich eine leidenschaftliche Affäre mit ihr. Dies bringt das Leben der beiden Liebenden gehörig durcheinander, zumal Will mit der attraktiven Liv liiert ist ...

Zwar konnte Regisseur Anthony Minghella für sein Beziehungsdrama auf eine auserlesene Besetzung zurückgreifen, doch zu geschwätzig und zu langatmig kommt dieses Werk - eines der letzten Minghellas - daher. In der Hauptrolle ist einmal mehr Jude Law zu sehen, der unter Minghella schon in "Der englische Patient", "Der talentierte Mr. Ripley" und "Unterwegs nach Cold Mountain" vor der Kamera stand. Zwar ist Law mal wieder hübsch anzusehen, doch ansonsten versprüht er pure Langeweile. Und auch seine Filmpartnerinnen Juliette Binoche und Robin Wright hat man schon deutlich besser gesehen.

Foto: Miramax Films

Darsteller

Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Ray Winstone
Lesermeinung
Als Gattin von Kevin Spacey in der Serie "House of Cards" sehr erfolgreich: Robin Wright.
Robin Wright
Lesermeinung
Vera Farmiga
Lesermeinung

BELIEBTE STARS