Hat mal wieder mächtig Spaß: Arnold Schwarzenegger
als Conan

Conan, der Zerstörer

KINOSTART: 29.06.1984 • Fantasy • USA (1984) • 103 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Conan the Destroyer
Produktionsdatum
1984
Produktionsland
USA
Budget
18.000.000 USD
Einspielergebnis
31.042.035 USD
Laufzeit
103 Minuten

Conan und seine Gefährten suchen ein wundertätiges Horn, das die Herrschaft des Gottes Dagoth heraufbeschwören kann. Die schöne, aber hinterhältige Königin Taramis ist dagegen ...

Als Nachfolger des Brachial-Helden "Conan - Der Barbar" inszenierte Regie-Altmeister Richard Fleischer den "Zerstörer" wieder mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle. Für diese naive, aber halbwegs kurzweilige Prügel-Fantasy stand ein Spezialist für Action-Filme hinter der Kamera: Oscar-Preisträger Jack Cardiff. Allerhand Prominenz aus dem Sport- und Showbusiness spielte mit, zum Beispiel der 2,10 Meter große Wilt Chamberlain (1936-1999) , der eine legendäre Figur des amerikanischen Profi-Basketballs ist. Als düstere Schwertkämpferin ist Disco-Queen Grace Jones zu sehen.

Foto: Constantin

Darsteller

BELIEBTE STARS