Jude Law mimt den Wunderheiler Alan Krumwiede

Contagion

KINOSTART: 20.10.2011 • Actionthriller • USA (2011) • 106 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Contagion
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
USA
Budget
60.000.000 USD
Einspielergebnis
137.551.594 USD
Laufzeit
106 Minuten

Ein mutiertes Virus breitet sich offenbar rasend schnell aus und tötet seine Wirte innerhalb weniger Tage. In den USA stirbt auch die Überbringerin schnell. Die Mediziner, die international zusammenarbeiten, können eine Epidemie auf der gesamten Erde nicht verhindern. Regierungen veranlassen zwar Maßnahmen gegen die um sich greifende Panik, können diese dennoch nicht verhindern. So geraten bald auch soziale Strukturen aus den Fugen ...

Steven Soderbergh entwirft hier ein zwar futuristisches, aber dennoch denkbares Szenario. Was vor allem in der ersten Hälfte noch spannend ist, wird in der zweiten leider zunehmend langweiliger. Zuvor eingeführte Figuren tauchen nicht mehr auf, die Handlung schleppt sich mehr und mehr dahin, dramatische Momente werden nicht genutzt. Schade, aus dem Stoff hätte man mehr machen können.

Darsteller

Schauspieler Armin Rohde bei der Berlinale 2015.
Armin Rohde
Lesermeinung
Elliott Gould
Lesermeinung
Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Gwyneth Katherine Paltrow wurde am 27. September 1972 in Los Angeles geboren.
Gwyneth Paltrow
Lesermeinung
Typischer Charakterdarsteller: John Hawkes, der eigentlich John Morvin Perkins heißt.
John Hawkes
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler und Drehbuchautor Matthew "Matt" Paige Damon wurde am 8. Oktober 1970 in Cambridge, Massacussets, geboren.
Matt Damon
Lesermeinung
"Malcolm mittendrin" und "Breaking Bad": Bryan Cranston kann sich seine Rollen aussuchen.
Bryan Cranston
Lesermeinung

BELIEBTE STARS