Rapper Johnny (Vanilla Ice) hat sich in Kathy
(Kristin Minter) verliebt

Cool as Ice

KINOSTART: 18.10.1991 • Musikkomödie • USA (1991) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Cool as Ice
Produktionsdatum
1991
Produktionsland
USA
Budget
6.000.000 USD
Einspielergebnis
1.193.062 USD
Laufzeit
90 Minuten

Johnny, ein begehrter Rapper, und seine Crew müssen wegen einer Auto-Panne in einem Provinz-Kaff einen ungewollten Stop einlegen. Kaum angekommen, verliebt er sich in die Highschool-Schönheit Kathy. Zunächst scheint seine Liebe zum Scheitern verurteilt zu sein, doch als Kathys kleiner Bruder entführt wird, erweist sich Johnny als wahrer Held ...

Regisseur David Kellogg ("Inspektor Gadget") richtete dieses äußerst vorhersehbare Musikkomödie ganz auf seinen Hauptdarsteller Robert Matthew van Winkle aus, der im Jahr zuvor als weißer Rapper Vanilla Ice mit "Ixce, Ice, Baby" einen riesigen Hit gelandet hatte. "Cool As Ice", eine müde Rap-Variante von "... denn sie wissen nicht, was sie tun" blieb einer der wenigen Filmauftritte von One-Hit-Wunder Vanilla Ice, der sein Geld danach lieber wieder mit schlechter Musik verdiente.

Foto: EuroVideo

Darsteller

Wurde als Ermittlerin Det. Lilly Rush aus der Serie "Cold Case" bekannt: Kathryn Morris
Kathryn Morris
Lesermeinung

BELIEBTE STARS