Clint Eastwood ist mit 91 Jahren noch immer fleißig. Für "Cry Macho" stand er einmal mehr nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera.

Cry Macho

KINOSTART: 21.10.2021 • Drama • United States of America (2021) • 144 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Cry Macho
Produktionsdatum
2021
Produktionsland
United States of America
Budget
33.000.000 USD
Einspielergebnis
10.900.000 USD
Laufzeit
144 Minuten

"Cry Macho" ist Clint Eastwoods achte Regiearbeit in nur zehn Jahren, das macht ihm selbst manch deutlich jüngerer Kollege so leicht nicht nach. Es gibt eben noch immer Stoffe, die nur darauf warten, von Eastwood entdeckt und erzählt zu werden, manche davon auch etwas länger. So wie der Roman "Cry Macho", der bereits 1975 erschienen war, zwischenzeitlich mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle verfilmt werden sollte und nun von Eastwood inszeniert wurde – mit sich selbst vor der Kamera.

Eastwood spielt den texanischen Rodeo-Star Mike Milo, der nach einem Unfall mit starken Schmerzen durchs Leben geht – körperlich und weil er seinen geliebten Sport nicht mehr ausüben kann. Dieser gebrochene Mann fährt nun nach Mexiko, weil er einem alten Freund einen Gefallen schuldet und dessen 13-jährigen Sohn Rafo (Eduardo Minett) zu ihm in die USA bringen soll.

Doch Rafo ist längst ein Kleinkrimineller geworden, und seine Mutter will ihn bei sich in Mexiko behalten. Also reist Mike alleine wieder ab – nur um festzustellen, dass sich Rafo in seinen Truck geschmuggelt hat. Auf der Fahrt in Richtung Texas entwickeln die beiden ungleichen Männern eine Freundschaft – und haben viel Zeit, darüber zu diskutieren, was es heißt, ein Macho zu sein.

Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Darsteller

Regisseur, Schauspieler, Autor und Komponist: Clint Eastwood.
Clint Eastwood
Lesermeinung

BELIEBTE STARS