Ich habe nichts mit der Leiche zu tun! Kai Scheve
und Anna Loos

Das Geheimnis im Moor

KINOSTART: 16.07.2006 • Politkrimi • Deutschland (2006) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Das Geheimnis im Moor
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten

Dr. Til Desno ist Arzt für plastische Unfallchirurgie in Berlin und als Gerichtssachverständiger zuständig für die Rekonstruktion von Gesichtern. Als im Spreewaldmoor eine mumifizierte Leiche gefunden wird, bekommt er den Auftrag, deren Antlitz zu rekonstruieren. Der Tote ist ein Freund aus Abiturzeiten - von dem es hieß, er sei in den Westen getürmt und habe dafür seine Freunde an die Staatssicherheit verraten - darunter auch Til. Jetzt erweist sich - der Freund war im Augenblick des Verrats bereits tot. Tils persönliche Geschichte und die Geschichte seiner damaligen Freunde muss umgeschrieben werden. Til macht sich auf die Reise - zurück in den Spreewald ...

Regisseur Kai Wessel ("Goebbels und Geduldig", "Hat er Arbeit?") inszenierte nach dem Drehbuch von Thomas Kirchner ("Mord am Meer") eine packende Mischung aus Polit-Drama und Kriminalgeschichte. Die Verstrickungen mit der Staatssicherheit und die Suche nach Wahrheit enden zwangsläufig in einer Identitätsfindung.

Foto: ZDF/Maria Krumwiede

Darsteller

Angela Winkler
Lesermeinung
Schauspielerin und "Silly"-Frontfrau: Anna Loos
Anna Loos
Lesermeinung
Unscheinbar, aber gut: Christian Redl, hier in seiner Paraderolle als Kommissar Krüger in "Spreewaldkrimi - Eine tödliche Legende"
Christian Redl
Lesermeinung
Der Radler unter den "Tatort"-Kommissaren: Jochen Senf
Jochen Senf
Lesermeinung
Sven Pippig in der Komödie "Der Mann auf dem Baum"
Sven Pippig
Lesermeinung
Thomas Thieme als Ermittler in "Rosa Roth -
Das Mädchen aus Sumy"
Thomas Thieme
Lesermeinung

BELIEBTE STARS