Wo ist denn Lizzi hin? Götz George (l.) und
Christian Redl warten

Das Trio

KINOSTART: 02.05.1997 • Tragikomödie • Deutschland (1997) • 94 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Austin Powers: International Man of Mystery
Produktionsdatum
1997
Produktionsland
Deutschland
Budget
16.500.000 USD
Einspielergebnis
67.711.748 USD
Laufzeit
94 Minuten

Eine ungewöhnliche Dreiecksbeziehung: Das alternde schwule Pärchen Zobel und Karl reist mit Zobels Tochter Lizzi über die Lande und verdient sich den Unterhalt mit Taschendiebstählen. Nach Karls tödlichem Unfall findet sich in dem jungen Rudolf Ersatz. Doch Vater und Tochter kommen sich ins Gehege, als sie beide ein Auge auf Rudolf werfen ...

Auch wenn das eine Ko-Produktion von Kultursender arte ist: Außer üblen Klischees - Götz George als schwuler Taschendieb versucht vergeblich sein Bestes - hat dieser unsägliche Versuch einer Gaunerkomödie nichts zu bieten. Viele Szenen meint man schon in "Der Abendanzug" gesehen zu haben. Doch den frivolen Charme des französischen Films erreicht Regisseurin Huntgeburth mit ihrer öden Inszenierung in keiner Minute. Produziert wurde das Ganze von den Filmemachern Laurens Straub und Pia Frankenberg.

Foto: ZDF/ORF/Next Film/Stefan Falke

Darsteller

Schauspieler Armin Rohde bei der Berlinale 2015.
Armin Rohde
Lesermeinung
Carrie Fisher: Aus Prinzessin Leia wurde eine gefragte Drehbuchautorin.
Carrie Fisher
Lesermeinung
Unscheinbar, aber gut: Christian Redl, hier in seiner Paraderolle als Kommissar Krüger in "Spreewaldkrimi - Eine tödliche Legende"
Christian Redl
Lesermeinung
Felix Eitner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Schauspielerin Jeanette Hain.
Jeanette Hain
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Mike Judge
Lesermeinung
Ganz schön witzig: Mike Myers.
Mike Myers
Lesermeinung
Sehr erfolgreich in den Neunzigerjahren: Mimi Rogers
Mimi Rogers
Lesermeinung
Monet Mazur
Lesermeinung
Rob Lowe hatte nach Skandalen einen Karriereknick - sieht aber immer noch verdammt gut aus.
Rob Lowe
Lesermeinung
Robert Wagner
Lesermeinung
Steht seit dem siebten Lebensjahr vor der Kamera: Seth Green.
Seth Green
Lesermeinung
Tana Schanzara
Lesermeinung
Schauspieler Will Ferrell.
Will Ferrell
Lesermeinung

BELIEBTE STARS