Nun verrat schon den Hauptmann! Hardy Krüger jr.
und Lea Bosco
Nun verrat schon den Hauptmann! Hardy Krüger jr.
und Lea Bosco

Der Kurier des Zaren

KINOSTART: 01.01.1970 • Abenteuerfilm • Deutschland, Italien (1999)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Il corriere dello Zar II
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Deutschland, Italien

Hauptmann Michael Strogoff erhält den Auftrag, den Neffen des Zaren vor dem Zugriff des Tartarenfürsten Feofar Khan zu beschützen, der den jungen Thronfolger ermorden lassen will, um die Macht in Russland an sich zu reißen. Während seiner geheimen Mission begegnet Strogoff der Gräfin Nadja, die zur Schlüsselfigur wird. Sie ist dem Zaren treu ergeben, wird aber von dem in Khans Diensten stehenden Verräter Ogareff dazu erpresst, Hauptmann Strogoff zu verraten...

Seit den Stummfilmtagen wagten sich Filmemacher immer wieder an den Abenteuer-Klassiker von Jules Verne. Verfilmungen jüngeren Datum: 1956 und 1961 mit Curd Jürgens, 1970 mit John Phillip Law und 1976 ein TV-Mehrteiler mit Raimund Harmstorf. Regisseur Fabrizio Costa konnte den Stoff noch einmal spannend umsetzten. Besonders interessant: Hardy Krüger jr. als Bösewicht Ogareff.

Foto: Kinowelt

Darsteller

So, ihr Schaben, ab ins Täschchen! Esther Schweins führt Übles im Schilde
Esther Schweins
Lesermeinung

BELIEBTE STARS