Du musst eine Frau sein! André Hennicke ertastet
Marie Bäumer

Der alte Affe Angst

KINOSTART: 24.04.2003 • Drama • Deutschland (2003) • 92 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Der alte Affe Angst
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
92 Minuten

Theaterregisseur Robert ist ein von Selbstzweifel geplagter Mann. Als sein Vater stirbt, beginnt für Robert eine Zeit der Selbstzerstörung, die auch vor seiner Freundin Marie nicht halt macht. Robert lässt sie links liegen und geht zu Prostituierten. Doch Marie will um ihre Liebe kämpfen ...

Der völlig überschätzte Oskar Roehler verlangt zwar viel von seinen Darstellern, überstrapaziert aber die Geduld des Zuschauers mit überzogenen, fast schon idiotischen Handlungsweisen der Protagonisten. Was unter dem Deckmantel Radikalität verkauft wird, ist lediglich übertriebener Blödsinn.

Darsteller

André Hennicke als Polizist in "Alphamann - Amok".
André Hennicke
Lesermeinung
Der österreichisch-deutsche Schauspieler und zweifacher Oscar-Preisträger Christoph Waltz wurde am 4. Oktober 1956 in Wien geboren.
Christoph Waltz
Lesermeinung
Eva Habermann
Lesermeinung
Herbert Knaup in "Du bist nicht allein"
Herbert Knaup
Lesermeinung
Jutta Hoffmann
Lesermeinung
Schauspieler Martin Brambach.
Martin Brambach
Lesermeinung
Nina Petri
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Vadim Glowna
Lesermeinung
Marie Bäumer
Marie Bäumer
Lesermeinung

BELIEBTE STARS