Der fast perfekte Mann

KINOSTART: 24.10.2013 • Liebeskomödie • Deutschland (2013) • 97 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Der fast perfekte Mann
Produktionsdatum
2013
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
97 Minuten

TV-Moderator Ulf ist ein Egoist wie er im Buche steht. Für andere Verantwortung übernehmen, käme ihm nie in den Sinn, zumal er sich gegen das Erwachsenwerden sträubt. Da er aber durchaus charmant sein kann, kommt er bei Frauen gut an. Für eine dauerhafte Beziehung jedoch ist er logischerweise nicht zu haben. Auch seine jüngste Eroberung, die sensible Anni, sucht bald das Weite. Doch Ulfs Neffe Aaron ändert alles. Denn der Junge hat sich nach dem Unfall seiner Mutter dafür entschieden, bei dem Onkel wohnen zu wollen. Der völlig überforderte Ulf bittet Anni um Hilfe und merkt bald, dass er offensichtlich doch tiefere Gefühle für sie empfindet ...

Vanessa Joop inszenierte einen völlig vorhersehbaren Streifen, der bestenfalls als Ok-Unterhaltung im Fernsehen durchgeht, aber leider in keiner Minute Kinoformat erreicht. Auch Benno Fürmann wirkt hier wie in der xten Variation der ständig gleichen Figur. Das wäre ziemlich langweilig, wenn nicht Jöris Triebel als seine Ex und Louis Hofmann als sein Neffe das Ganze zumindest zeitweise gekonnt aufmischen würden.

Foto: Warner

Darsteller

Der deutsche Schauspieler Benno Fürmann.
Benno Fürmann
Lesermeinung
Harald Schrott
Lesermeinung
Jördis Triebel eroberte mit ihrer Hauptrolle in dem Drama "Emmas Glück" die Herzen der Zuschauer.
Jördis Triebel
Lesermeinung
Schauspieler Martin Brambach.
Martin Brambach
Lesermeinung
Comedian und Schauspieler: Max Herbrechter.
Max Herbrechter
Lesermeinung
Gibt - trotz seiner Vielseitigkeit - oft den Bösewicht: Uwe Bohm
Uwe Bohm
Lesermeinung
Louis Hofmann in der Netflix-Serie "Dark".
Louis Hofmann
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung