Noch können Tom Cruise, Timothy Hutton und Sean
Penn (v.l.) lachen...

Die Kadetten von Bunker Hill

KINOSTART: 20.12.1981 • Gesellschaftsdrama • USA (1981) • 126 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Taps
Produktionsdatum
1981
Produktionsland
USA
Budget
14.000.000 USD
Einspielergebnis
35.856.053 USD
Laufzeit
126 Minuten

Bunker Hill ist eine Miltärakademie in den USA, in der junge Soldaten für ihre zukünftigen Einsätze gedrillt werden. Als die renommerte Anstalt geschlossen werden soll, wollen sich die Schüler nicht damit abfinden - und proben kurzerhand den Aufstand ...

Tom Cruise und Sean Penn hießen seinerzeit die Newcomer, die sich in Harold Beckers gelungenem Anti-Kriegsdrama erstmals beweisen durften. Der Film setzt sich kritisch mit fragwürdigen Ehrbegriffen auseinander. Cruise, der damals gerade mit einem Theaterstück tingelte, wurde nur durch Zufall entdeckt - der Beginn einer bemerkenswerten Karriere. Der Stoff forderte von den Schauspielern Höchstleistungen. Besonders überzeugend: Timothy Hutton als Kadetten-Major Moreland.

Foto: Fox

Darsteller

George C. Scott
Lesermeinung
Schauspieler Sean Penn.
Sean Penn
Lesermeinung
Unter anderem in der Serie "American Crime" zu sehen: Timothy Hutton.
Timothy Hutton
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler und Filmproduzent Thomas Cruise Mapother IV, so sein vollständiger Name, wurde am 3. Juli 1962 in Syracuse, New York, geboren.
Tom Cruise
Lesermeinung

BELIEBTE STARS