Miss Piggy und Kermit wollen die Zerstörung des
Studios verhindern ...

Die Muppets

KINOSTART: 19.01.2012 • Musicalkomödie • USA (2011) • 109 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Muppets
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
USA
Budget
45.000.000 USD
Einspielergebnis
165.184.237 USD
Laufzeit
109 Minuten

Gary und Walter sind nicht nur Brüder, sondern auch die besten Freunde. Doch Walter hat ein entscheidendes Problem: er ist ein Muppet! So wundert es nicht, dass Walter auch zweifellos einer der größten Fans der Muppet-Show ist. Als er mit seinem Bruder und dessen Braut in Los Angeles Urlaub macht, findet er durch Zufall heraus, dass ein fieser Öl-Bonze die schon lange geschlossenen Muppet-Studios dem Erdboden gleich machen will, um darunter nach Öl zu bohren. Doch er hat die Rechnung ohne Walter gemacht. Denn der trommelt mit der Hilfe seines Bruders die alten Muppet-Gestalten wieder zusammen ...

Nach mehreren Jahren Leinwand-Abstinenz kehren die einst beliebten Muppets um Frosch Kermit, Miss Piggy, Fozzie Bär, Gonzo und das Tier wieder zurück. Mit vielen schrägen Einlagen, unterhaltsamen Musik-Nummern, eine Menge anarchischem Humor und überaus witzigen Cameos macht auch dieses Puppenspektakel wieder enorm Spaß. Bret McKenzie wurde für sein Stück "Man or Muppet" 2012 mit dem Oscar für den besten Filmsong ausgezeichnet.

Foto: Disney

Darsteller

Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Zweifache Golden-Globe-Gewinnerin: Amy Adams.
Amy Adams
Lesermeinung
Kann manchmal ein ganz schräger Typ sein: Chris Cooper
Chris Cooper
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Stil-Ikone Emily Blunt
Emily Blunt
Lesermeinung
Frank Oz
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler Jason Segel.
Jason Segel
Lesermeinung
Jim Henson
Lesermeinung
Durch "The Big Bang Theory" weltbekannt: Jim Parsons.
Jim Parsons
Lesermeinung
Ken Hughes
Lesermeinung
Mickey Rooney
Lesermeinung
Steht auf erstaunlich festen Beinen: Selena Gomez.
Selena Gomez
Lesermeinung
Whoopi Goldberg - schon seit Jahrzehnten erfolgreich.
Whoopi Goldberg
Lesermeinung
"Hangover"-Star Ken Jeong sitzt als Jury-Mitglied in der US-Version von "The Masked Singer".
Ken Jeong
Lesermeinung

BELIEBTE STARS