Jetzt haltet endlich still, der Mann will 
fotografieren - James Woods, Glenn Close, Mary 
Stuart Masterson und Kevin Dillon (v.l.)

 

Die Second-Hand Familie

KINOSTART: 27.10.1989 • Melodram • USA (1989) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Immediate Family
Produktionsdatum
1989
Produktionsland
USA
Laufzeit
95 Minuten
Das wohlhabende, jedoch kinderlose Ehepaar Michael und Linda Spector entschließt sich zur Adoption eines noch ungeborenen Kindes. Mit der jugendlichen Leihmutter Lucy, die zusammen mit ihrem Freund Sam aus einer einfachen Arbeiterfamilie stammt, pflegt man schon bald freundschaftlichen Kontakt. Als das Baby dann zur Welt kommt, will Lucy das Kind nun doch behalten. Die Familiengründung scheitert jedoch an den schlechten sozialen Verhältnissen.

Jonathan Kaplan drehte eine gefühlsbetonte, aber nicht schnulzige Verfilmung eines delikaten Themas mit sehenswerten Darstellerleistungen. Als Produzent fungierte hier neben Sarah Pillsbury und Midge Sanford auch Regisseur und Drehbuchautor Lawrence Kasdan.

Darsteller

Seit Jahrzehnten etabliert und erfolgreich: Glenn Close
Glenn Close
Lesermeinung
Lange dabei und schon lange erfolgreich: James Woods.
James Woods
Lesermeinung
Jane Greer
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Auf der Karriereleiter geht's aufwärts: Billy Crudup.  
Billy Crudup
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung