Die Welt hier kannst du echt vergessen! Bob
Hoskins als Professor Challenger
Die Welt hier kannst du echt vergessen! Bob
Hoskins als Professor Challenger

Dinosaurier - Die vergessene Welt: Die Expedition beginnt

KINOSTART: 01.01.1970 • Fantasy • Großbritannien, Deutschland, USA (2001)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Lost World
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
Großbritannien, Deutschland, USA
Professor Challenger führt 1911 eine britische Expedition von Wissenschaftlern in den Dschungel des Amazonas. Challenger ist der festen Überzeugung, dass in Südamerika noch Dinosaurier leben und will dies beweisen. Doch die faszinierende Reise entwickelt sich für die Expeditionsmitglieder zu einem Albtraum. Gefahr droht nicht nur von den Riesenechsen, sondern auch von den dort lebenden Affenmenschen, die sich von Menschenfleisch ernähren. Der Kampf ums Überleben führt zu Zwistigkeiten innerhalb der Gruppe...

Regisseur Stuart Orme ("Die Bildhauerin" ("Puppet Masters - Bedrohung aus dem All"), inzenierte den packenden Zweiteiler nach dem gleichnamigen Abenteuerdrama von "Sherlock Holmes"-Erfinder Sir Arthur Conan Doyle. Daebi ging er relativ werktreu vor, starke Darsteller und aufwändige Dinosaurier-Animationen sorgen für beste Abenteuerunterhaltung.

Darsteller

Bob Hoskins
Lesermeinung
James Fox
Lesermeinung
"Columbo"-Star Peter Falk im Starporträt - seine Karriere, sein Leben, seine Filme.
Peter Falk
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung