Wo ist denn das verdammte Gold? John Wayne und
Ann-Margret

Dreckiges Gold

KINOSTART: 07.02.1973 • Western • USA (1973) • 92 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Train Robbers
Produktionsdatum
1973
Produktionsland
USA
Laufzeit
92 Minuten

Die Witwe Mrs. Lowe hat einen lukrativen Job für den alten Haudegen Lane: Er soll für sie eine versteckte Goldbeute im Wert von einer halben Million Dollar auftreiben. Es stammt aus einem Überfall, den ihr verstorbener Mann einst verübt hat. Auf der Suche nach der Beute setzt Lane sein Leben aufs Spiel und erlebt schließlich eine große Überraschung ...

Genre-Spezialist Burt Kennedy inszenierte diesen Western in angenehm altmodischer Weise. Dabei konnte er sich auch auf gute Darsteller und eine wunderbare Landschaftsfotografie verlassen. "Dreckiges Gold" war nach "Die Gewaltigen" (1967) erst die zweite, aber auch letzte Zusammenarbeit von Kennedy und Wayne.

Foto: SWR/Degeto

Darsteller

John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung
Rod Taylor
Lesermeinung
Sängerin und Schauspielerin Ann-Margret
Ann-Margret
Lesermeinung

BELIEBTE STARS