Spinne am Morgen... - Brad Pitt erlebt 
Schauerliches  

Drei Wege in den Tod

KINOSTART: 18.01.1992 • Episodenfilm • USA (1992) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Two-Fisted Tales
Produktionsdatum
1992
Produktionsland
USA
Laufzeit
88 Minuten
Drei Horror-Episoden der Extraklasse:
1. Desperado Billy Quintain ist der schnellste Revolverheld des Wilden Westens. Auch Texas-Ranger Tommy McMudro zieht im Duell den Kürzeren und wird gnadenlos von Billy erschossen. Aber durch diesen Zweikampf wendet sich Billys Blatt. Der Genuß eines seltsamen Tranks macht seine schlimmsten Alpträume wahr: Plötzlich ist er umgeben von all seinen Opfern!
2. Der waghalsige Rennfahrer Billy wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Rennen gegen den ehemaligen Champ illegaler Autorennen, Joe "Iceman" Garrett, zu fahren. Als dieser jedoch die Herausforderung des jungen Heißsporn nicht annimmt, entführt Billy dessen Tochter und zwingt den Rennveteranen zu einem Rennen auf Leben und Tod.
3. Leutnant Calthrop verliert bei einem Einsatz die Nerven und sein gesamter Trupp gerät in einen feindlichen Hinterhalt. Daraufhin wird er von seinem eigenen Vater, für den die Soldatenehre alles ist, vor ein Kriegsgericht gestellt und zum Tode verurteilt. Um die angeschlagene Ehre seines Sprößlings wieder herzustellen, hat General Calthrop sich jedoch noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen...

Drei Episoden nach Vorbild der amerikanischen "Two-Fisted-Tales"-Comics. Starregisseure Richard Donner ("Das Omen"), Tom Holland ("Fright Night") und Robert Zemeckis ("Forrest Gump") inszenierten jeweils eine dieser drei makaberen Geschichten. In der zweiten Episode taucht Frauenschwarm Brad Pitt in der Rolle eines waghalsigen Rennfahrers auf. In Episode drei spielt Superstar Kirk Douglas einen von der Soldatenehre besessenen General, der seinen eigenen Sohn richtet. In der Rolle des Sprößlings ist Douglas' Sohn Eric zu sehen. Als Produzenten fungierten neben David Giler und Robert Zemeckis Drehbuchautor und Regisseur Walter Hill und Action-Produzent Joel Silver ("Stirb langsam").

Darsteller

Der US-amerikanische Schauspieler und Filmproduzent William Bradley "Brad" Pitt wurde am 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma, geboren.
Brad Pitt
Lesermeinung
Mit "The Blues Brothers" begann Dan Aykroyds eigentliche Filmkarriere
Dan Aykroyd
Lesermeinung
David Morse
Lesermeinung
Schauspieler Kirk Douglas
Kirk Douglas
Lesermeinung
Lance Henriksen
Lesermeinung

BELIEBTE STARS