Ein Hauch von Sinnlichkeit

KINOSTART: 01.01.1970 • Drama • USA (1969) • 115 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
The Appointment
Produktionsdatum
1969
Produktionsland
USA
Laufzeit
115 Minuten
Regie
Music
Federico Fendi, ein junger römischer Rechtsanwalt, ist begeistert von der schönen Carla , die sich jedoch als Verlobte seines Kollegen Renzo entpuppt. In der Beziehung kriselt es, und Carla bittet Federico um Hilfe. Bei einem Gespräch mit Renzo stellt sich heraus, dass Carla offenbar einige dunkle Kapitel in ihrer Vergangenheit verschwiegen hat. Irgendwann wurde Renzo mißtrauisch, nachdem er eine Brosche fand, die Carla angeblich verloren hatte. Er vermutet, dass sie eigentlich ein Callgirl ist.

Eine hochkarätige Besetzung, die malerische Kulisse Roms und eine exzellente Kamera machen den Film von Sidney Lumet zu einem teuflisch schönen Psychotrip. Das Ganze ist fast ein kriminalistisches Rätselspiel, in dem u.a. die legendäre Kurt-Weill-Sängerin Lotte Lenya, die 1981 starb, in der Rolle einer zwielichtigen Antiquitätenhändlerin zu sehen ist.

Darsteller

Ein Superstar des französischen Kinos: Anouk Aimée
Anouk Aimée
Lesermeinung
Charakterdarsteller Omar Sharif.
Omar Sharif
Lesermeinung

BELIEBTE STARS