Maria (Annett Renneberg) nimmt doch noch an dem internationalen 
Musikwettbewerb teil

Engel sucht Flügel

KINOSTART: 22.08.2001 • Liebesfilm • Deutschland (2001) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Engel sucht Flügel
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten
Die 20-jährige Maria kommt nach Frankfurt, um dort an einem bedeutenden Klavierwettbewerb teilzunehmen. Doch alles geht schief: Die Pensionswirtin, bei der sie wohnen sollte, ist gestorben, und das Klavier, auf dem sie üben sollte, ist an einen Antiquitätenhändler verkauft worden. Da zu allem Überfluss Marias Bewerbungsunterlagen nicht in der Musikhochschule angekommen sind, wird sie nicht einmal zum Wettbewerb zugelassen. Als ob das nicht genug wäre, wird noch Marias Koffer mit allen Ersparnissen gestohlen…

Das TV-Filmdebüt von Marek Gierszal, der bisher eher als TV-Darsteller ("Sternschnuppe", 1999; "Scharf aufs Leben", 2000) bekannt ist. In der Hauptrolle der schönen Pianistin Maria ist Annett Renneberg zu sehen, die mit Joachim Król in den beiden "Donna Leon"-Kriminalfilmen so überzeugend flirtete.

Darsteller

Der österreichisch-deutsche Schauspieler und zweifacher Oscar-Preisträger Christoph Waltz wurde am 4. Oktober 1956 in Wien geboren.
Christoph Waltz
Lesermeinung
Doris Kunstmann als Melanie in der Telenovela
"Rote Rosen"
Doris Kunstmann
Lesermeinung
Peter Sattmann
Peter Sattmann
Lesermeinung

BELIEBTE STARS