Ich halte zu dir! Anthony Quinn (l.) und Mel Ferrer
Ich halte zu dir! Anthony Quinn (l.) und Mel Ferrer

Frauen und Toreros

KINOSTART: 01.01.1970 • Drama • USA (1951)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Brave Bulls
Produktionsdatum
1951
Produktionsland
USA

Der mexikanische Stierkämpfer Luis Bello wird als Volksheld gefeiert. Als er jedoch von einem Stier ernsthaft verwundet wird, kann er seiner Angst kaum mehr Herr werden. Seine Fans wenden sich von ihm ab, nur sein Manager und die schöne Linda halten zu ihm ...

Nach einer Romanvorlage des Malers und Autors Thomas Calloway "Tom" Lea III (1907-2001, "Heiße Grenze") drehte Regisseur Robert Rossen ("Alexander der Große", "Haie der Großstadt") dieses atmosphärisch dicht in Szene gesetzte Melodram im Stierkampfmilieu. An der Seite der Hollywood-Stars Mel Ferrer und dem einmal mehr kraftvoll aufspielenden Anthony Quinn ist die aus Prag stammende Tschechin Miroslava zu sehen, die in den Dreißigerjahren mit ihren Adoptiveltern nach Mexiko gezogen war. Dort begann sie auch eine Model- und Schauspielkarriere und war unter anderem in Luis Buñuels "Das verbrecherische Leben des Archibaldo de la Cruz" zu sehen. Die Satire sollte ihr letzter Filmauftritt sein. Am 9. März 1955 fand man die gerade einmel 30-jährige Schönheit, die eigentlich Miroslava Sternova hieß, tot in ihrem Bett. Sie hatte sich mit einer Überdosis Schlaftabletten das Leben genommen. Der Grund: die unerwiderte Liebe zu einem Mann.

Foto: Servus TV

Darsteller

Anthony Quinn
Lesermeinung
Mel Ferrer
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung