Noch sind Susanne (Anja Kling) und Robert (Marc
Lubosch) überglücklich

Grüne Hochzeit

KINOSTART: 26.05.1989 • Liebesfilm • DDR (1989) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Grüne Hochzeit
Produktionsdatum
1989
Produktionsland
DDR
Laufzeit
95 Minuten

Als Susanne und Robert ihre "Grüne Hochzeit" feiern, ist sie 17, er gerade 18 Jahre alt. Was beide in die Ehe mitbringen, ist die Überzeugung, dass ihre Liebe so stark und fest ist, dass sie ewig hält - wie die von Romeo und Julia. Doch schon nach wenigen Ehewochen beginnt der Traum vom Glück ohne Ende zu bröckeln ...

Ein sehenswerter Mix aus Liebesfilm und Drama von Hermann Zschoche, der hier einmal mehr das Lebensgefühl und die Probleme junger Menschen in der DDR gekonnt einfing. In ihrer ersten Rolle überhaupt ist die junge Anja Kling in der weiblichen Hauptrolle zu sehen, die sie durch einen Tipp ihrer Schwester Gerit, doch einmal an einem Casting teilzunehmen, ergattert hatte.

Foto: DEFA

Darsteller

Schauspielerin Anja Kling.
Anja Kling
Lesermeinung
Erfolgreich als "Ein starkes Team"-Ermittler Otto Garber: Florian Martens.
Florian Martens
Lesermeinung
Das Talent liegt in der Familie: Gerit Kling, hier in "Herzschlag - Die Retter"
Gerit Kling
Lesermeinung

BELIEBTE STARS