Ist es nicht süß? Hayden Panettiere und das Zebra Stripes

Im Rennstall ist das Zebra los!

KINOSTART: 10.03.2005 • Kindertrickfilm • USA (2005) • 102 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Racing Stripes
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
USA
Budget
30.000.000 USD
Einspielergebnis
90.754.475 USD
Laufzeit
102 Minuten

Ein Zebra auf Abwegen: Das verwaiste Fohlen Stripes ist überglücklich, als es auf der Pferdefarm der Familie Walsh aufgenommen wird. Schon bald hat Stripes einen verwegenen Plan: Es will wie die Vollblüter nebenan auf der Rennbahn an dem legendären "Kentucky Crown“-Rennen teilnehmen. Doch schon bald muss Stripes erkennen, dass das Training härter als angenommen ist und die vierbeinige Konkurrenz nur Hohn und Spott für es übrig hat. Zusammen mit seinen neuen Farm-Freunden arbeitet Stripes jedoch weiter auf das große Ziel hin...

Schon in "Ein Schweinchen namens Babe" liefen die tierischen Darsteller ihren menschlichen Mitstreitern den Rang ab, so auch in diesem Kindertrickabenteuer von Frederik Du Chau, das der Regisseur mit aufwändiger Tierdressur und verblüffenden Spezialeffekten inszenierte. Das war's dann aber auch schon, denn zu vorhersehbar bleibt das Drehbuch, zu festgefahren die Inszenierung und zu blass die menschlichen Darsteller. Bleiben die prominenten deutschen Synchronstimmen wie etwa Günther Jauch, der Stripes seine Stimme leiht. Doch auch das kann den Film nicht retten.

Foto: Constantin

Darsteller

Bruce Greenwood
Lesermeinung
Mit "Die Reifeprüfung" kometenhaft nach oben: Dustin Hoffman.
Dustin Hoffman
Lesermeinung
Viel beschäftigter TV- und Kinodarsteller: Joe Pantoliano.
Joe Pantoliano
Lesermeinung
Whoopi Goldberg - schon seit Jahrzehnten erfolgreich.
Whoopi Goldberg
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Auf der Karriereleiter geht's aufwärts: Billy Crudup.  
Billy Crudup
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung