Liebe in stürmischen Zeiten: Christina Ricci und 
Johnny Depp

In stürmischen Zeiten

KINOSTART: 22.02.2001 • Drama • Großbritannien, Frankreich (2000) • 96 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Man Who Cried
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Großbritannien, Frankreich
Budget
20.170.000 USD
Einspielergebnis
729.391 USD
Laufzeit
96 Minuten
Nach der Vertreibung aus ihrem russischen Heimatdorf landet das jüdische Mädchen Suzie in England. Als junge Frau geht sie nach Paris, um dort ein neues Leben zu beginnen. Sie bekommt einen Job als Statistin an der Oper. Dort lernt sie den eigenwilligen Pferdehändler Cesar, einen Roma, kennen und lieben. Der Zweite Weltkrieg hat inzwischen begonnen und es droht die Besetzung von Paris durch die Deutschen. Noch dazu will ein eitler italienischer Tenor die beiden Liebenden an die Nazis verraten...

Sally Potter ("Orlando", "Tango-Fieber") versuchte sich an einem opulenten Historien-Film, in dem Heimatlose ihre Identität suchen. Doch selbst die Starbesetzung kann hier nicht viel helfen. Denn die Regisseurin scheint mehr am Bohemian-Leben, denn an den Figuren interessiert zu sein. So springt aus jeder zweiten Einstellung dem Betrachter förmlich der Begriff "Kunst" entgegen. Auch hier gilt: weniger wäre mehr gewesen. Schade!

Darsteller

Gab 1997 ihr Leinwand-Debüt: Cate Blanchett.
Cate Blanchett
Lesermeinung
Zierliche Frau mit großen Augen: Christina Ricci.
Christina Ricci
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler John "Johnny" Christopher Depp II. wurde am 9. Juni 1963 in Owensboro, Kentucky geboren.
Johnny Depp
Lesermeinung

BELIEBTE STARS