Ich bin ein Kraftmeier! Jouko Ahola als Zishe 
Breitbart

Invincible

KINOSTART: 17.01.2002 • Drama • Deutschland, Großbritannien (2001) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Invincible
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
Deutschland, Großbritannien
Laufzeit
90 Minuten
Music

In seinem polnischen Dorf gilt der Schmied Zishe Breitbart als unglaublicher Kraftprotz. Als ein Künstler-Agent auf den starken Mann aufmerksam wird, lockt er ihn nach Berlin, damit er dort als Kraft-Attraktion in Hanussens "Haus des Okkulten" auftreten kann. Doch das Publikum, das zu großen Teilen aus NSDAP-Mitgliedern besteht, mag den jüdischen Schmied nicht sonderlich. Als Zishe dann auch noch aus seiner Siegfried-Nummer einen Samson macht, führt das zu einem Skandal ...

Nicht so kraftvoll wie der tumbe Hauptdarsteller ist diese auf Tatsachen beruhende Märtyrer-Geschichte von Werner Herzog inszeniert worden. Auch wenn Tim Roth als Magier Hanussen überzeugt, der Rest tut dies leider nicht.

Foto: Zephir

Darsteller

André Hennicke als Polizist in "Alphamann - Amok".
André Hennicke
Lesermeinung
Hark Bohm
Lesermeinung
Spielt gerne Outsider: Tim Roth.
Tim Roth
Lesermeinung
Tina Bordihn
Lesermeinung
Spielte schon mit Madonna: Udo Kier.
Udo Kier
Lesermeinung

BELIEBTE STARS