Duell der Giganten - Roger Moore (r.) und
Christopher Lee

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

KINOSTART: 01.12.1974 • Spionagefilm • USA (1974) • 125 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Man with the Golden Gun
Produktionsdatum
1974
Produktionsland
USA
Budget
7.000.000 USD
Einspielergebnis
97.572.000 USD
Laufzeit
125 Minuten

Sein zweiter Einsatz als James Bond befördete Roger Moore nach Beirut, Bangkok und Hongkong. Er kämpft diesmal gegen einen millionenschweren Killer, der seine Gegner mit einem goldenen Colt auszuschalten pflegt. Keine leichte Aufgabe für Bond, dessen Auftrag wie immer von attraktiven Frauen versüßt wird.

Der neunte Bond-Film überzeugt nicht gerade durch seine Story. Denn die ist - wie so oft bei dieser Agentenfilm-Reihe - äußerst dürftig. Hier wirken auch einige Trick schwachbrüstig wie etwa das fliegende Auto. Aber dank dem guten Bösewicht Christopher Lee, einigen Gags und sehenswerten Stunts ist das Ganze noch akzeptabel.

Foto: Fox

Darsteller

Der "Dracula" vom Dienst: Horror-Mime Christopher Lee.
Christopher Lee
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung

BELIEBTE STARS