Was sehen meine trüben Augen da? Jeff Goldblum 
(r.) und Laurence Fishburne.

Jenseits der weißen Linie

KINOSTART: 15.04.1992 • Thriller • USA (1992) • 107 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Deep Cover
Produktionsdatum
1992
Produktionsland
USA
Laufzeit
107 Minuten
Der gewissenlose Captain Carver beauftragt den jungen Polizisten Russel Stevens, undercover im Drogenmilieu von Los Angeles zu ermitteln. Ziel des verdeckten Einsatzes ist es, ein kolumbianisches Drogenkartell unter dem Kommando des Senators Hector Guzman und seines Neffen Anton Gallegos zu zerschlagen. Russel schleust sich als einfacher Straßendealer in das Milieu ein und schafft es schon bald, in der Hierarchie des Kartells aufzusteigen. Er gewinnt das Vertrauen des exzentrischen Anwalts David Jason, der Mittelsmann des Syndikats...

Trotz einiger Ungereimheiten inszenierte Bill Duke einen spannenden Polizei-Thriller. Der stärkste Konflikt entsteht aus den illegalen Machenschaften des Undercover-Polizisten, dem sein zweckgebundenes kriminelles Handeln zu schaffen macht. Dieser Konflikt wird von Laurence Fishburne bestens interpretiert. Etwas übertrieben hingegen wirkt Jeff Goldblum als exzentrischer Anwalt.

Darsteller

Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung

BELIEBTE STARS