Aber ich liebe dich wirklich, Tante! Keanu Reeves 
und Barbara Hershey

Julia und ihre Liebhaber

KINOSTART: 26.10.1990 • Tragikomödie • USA (1990) • 107 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Tune in Tomorrow
Produktionsdatum
1990
Produktionsland
USA
Laufzeit
107 Minuten
Regie
Schnitt
Im bunten New Orleans des Jahres 1951 schlägt sich Pedro Carmichael selbstsicher mit einer recht reißerischen Radio-Shows durch. Dank ihm sind die Einschaltquoten des Senders WXBU drastisch gestiegen, vielleicht auch, weil er liebend gerne Albaner in der Show beschimpft. Sein Erfolg resultiert auch aus der satten Prise Realitätsnähe, die er in die Show integriert. Als er die Geschichte des jungen Martin, der sich in seine 14 Jahre ältere Tante verliebt hat, ausbeutet, stiftet Carmichael reichlich Chaos...

Jon Amiel drehte nach der wunderbaren Literaturvorlage von Mario Vargas Llosa eine überaus originelle Komödie, die gleichzeitig eine Hommage an die 50er Jahre und speziell an den Einfallsreichtum damaliger Radiomacher ist. Dank des Charmes, der guten Darsteller - allen voran Peter Falk als verschrobener Carmichael -, der pointierten Dialoge und der guten Musik von Jazz-Trompeter Wynton Marsalis ist dies beste Unterhaltung für Nostalgie-Fans.

Darsteller

Anna Thomson
Lesermeinung
Barbara Hershey
Lesermeinung
Danny Aiello beim Filmfestival in Toronto.
Danny Aiello
Lesermeinung
Erster großer Erfolg mit dem Kassenschlager "Speed": Schauspieler Keanu Reeves.
Keanu Reeves
Lesermeinung
"Columbo"-Star Peter Falk im Starporträt - seine Karriere, sein Leben, seine Filme.
Peter Falk
Lesermeinung
Peter Gallagher
Lesermeinung

BELIEBTE STARS