Und jetzt ein Tänzchen, meine Damen! - Peter 
Ustinov als Geist im Einsatz
 
Und jetzt ein Tänzchen, meine Damen! - Peter 
Ustinov als Geist im Einsatz
 

Käpt'n Blackbeards Spuk-Kaschemme

KINOSTART: 01.01.1970 • Gruselkomödie • USA (1967)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Blackbeard's Ghost
Produktionsdatum
1967
Produktionsland
USA

Der junge Steve kommt als neuer Trainer einer erfolglosen Leichtathletik-College-Mannschaft in den Küstenort Godolphin. Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung ersteigert er einen alten Bettwärmer, in dem er ein Buch mit Zaubersprüchen findet. Als er einen Vers rezitiert, macht er urplötzlich Bekanntschaft mit dem Geist von Käpt'n Blackbeard. Der einst blutrünstige Seeräuber ist dazu verdammt, als Geist keine Ruhe zu finden, bevor er nicht eine gute Tat begangen hat ...

Im Auftrag der Walt-Disney-Studios entstand ein überaus amüsanter Kinderfilm mit einem unvergleichlichen Peter Ustinov in der Titelrolle. Regie führte Robert Stevenson, der damals fest bei Disney unter Vertrag war. Später wurde er durch Regisseure wie Vincent und Bernard McEveety ersetzt.

Foto: Disney

Darsteller

Elsa Lanchester
Lesermeinung
Peter Ustinov
Lesermeinung

BELIEBTE STARS