Ihre Liebe verläuft nicht ohne Probleme:
Liv Tyler und Casey Affleck

Lonesome Jim

KINOSTART: 16.11.2005 • Schwarze Komödie • USA (2005) • 91 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Lonesome Jim
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
USA
Laufzeit
91 Minuten

Der erfolglose Möchtegernschriftsteller Jim kehrt mit knapp 30 Jahren aus New York in sein Elternhaus im provinziellen Indiana zurück. Fortan muss er seinen selbstmordgefährdeten Bruder, seine wortkargen Nichten und seine vom Misserfolg der eigenen Kinder enttäuschten Eltern ertragen. Die Beziehung zur allein erziehenden Anika ist auch nicht ohne Probleme. Zudem wird Jim das Training der wohl schlechtesten Mädchen-Basketballmannschaft der Welt angedient - bald ist er mit all dem überfordert ...

Haben Sie sich schon einmal gelangweilt gefühlt, einsam und allein? Dann werden Sie diese Low-Budget-Produktion von Regisseur Steve Buscemi ("Trees Lounge - Die Bar, in der sich alles dreht", "Interview") lieben! In nur 16 Drehtagen entstand in Indiana, der Heimatstadt von Drehbuchautor James C. Strouse ("Die Zeit ohne Grace"), diese schwarze Komödie voller beißendem aber auch zärtlichem Humor, die aus Kostengründen mit Mini-DV gedreht wurde. Witziges am Rande: Für die Dreharbeiten stellte der Vater von Strouse sein Haus und seine Fabrik zur Verfügung und ist in einer kurzen Sequenz als ewig nörgelnder Nachbar zu sehen. Und die wortkargen Nichten des Protagonisten sind im wahren Leben die Nichten des Autors.

Foto: arte F

Darsteller

Hat die Schauspielerei im Blut: Casey Affleck
Casey Affleck
Lesermeinung
Liv Tyler ist die Tochter von Rockstar Steven Tyler.
Liv Tyler
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung