"Rock-Oma" Tina Turner mit blonder Haarpracht und 
Metallkluft als Aunty Entity 

Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel

KINOSTART: 29.06.1985 • Sciencefiction • Australien (1985) • 107 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Mad Max Beyond Thunderdome
Produktionsdatum
1985
Produktionsland
Australien
Budget
12.305.523 USD
Einspielergebnis
36.230.219 USD
Laufzeit
107 Minuten
"Mad Max" kampfeslustig wie eh und je. Als er bei einem Überfall all sein Hab ud Gut verliert, verspricht Aunty Entity - die gefürchtete Herrscherin von Bartertown - ihm seinen Besitz zurückzugeben, wenn er Blaster, den Beschützer des Gnoms Master erledigt. Der besitzt nämlich die einzige Energiequelle weit und breit. Doch "Mad Max" wird reingelegt und will mit Aunty Entity abrechnen...

Schon in den ersten beiden Teilen der "Mad-Max"-Trilogie glänzte Hauptdarsteller Mel Gibson in der Rolle des einsamen Kämpfers, der wild umherstreifenden Rocker-Horden den Garaus macht. Zum Teil mit äußerst geringen Budgets inszeniert, spielten die beiden Filme ein Viefaches der Produktionskosten ein. Der dritte Teil, ebenfalls von George Miller - diesmal mit einem weitaus höheren Budget inszeniert - fällt dagegen stark ab. Trotz Tina Turner als knallharte Aunty Entity, enormem Aufwand und immensen Kosten bleibt der Film nur ein fader und einfallsloser Abklatsch seiner Vorgänger. Nicht einmal Mel Gibson konnte das tumbe 08/15- Drehbuch retten.

Darsteller

Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung

BELIEBTE STARS