Vielleicht hätte ich doch eine Badehose anziehen
sollen! John Wayne
Vielleicht hätte ich doch eine Badehose anziehen
sollen! John Wayne

McQ schlägt zu

KINOSTART: 01.01.1970 • Actionthriller • USA (1973)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
McQ
Produktionsdatum
1973
Produktionsland
USA
Regie
McQ ist ein unkonventioneller Polizist, der den Mord an seinem Kollegen klären will. Infolge seiner rüden Vorgehensweise wird er gezwungen seinen Dienst zu quittieren. Fortan versucht er sich als Privatdetektiv, bekommt prompt wieder Ärger mit seinem Ex-Vorgesetztem, kann aber schließlich mit allem reinen Tisch machen.

Fast 70-jährig ist hier John Wayne erstmals in der Rolle eines Privatdetektivs zu sehen. Doch leider ist sein Debüt im urbanen Western recht schwerfällig.

Darsteller

John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung

BELIEBTE STARS