Recht sprachlos: Michael Keaton und Nicole 
Kidman

My Life - Mein Leben für Dich

KINOSTART: 12.11.1993 • Melodram • USA (1993) • 112 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
My Life
Produktionsdatum
1993
Produktionsland
USA
Budget
17.500.000 USD
Einspielergebnis
27.484.464 USD
Laufzeit
112 Minuten
Music

Der erfolgreiche Werbefachmann Bob Jones hat eigentlich alles erreicht, was man sich wünschen kann: Er hat sein kleinbürgerliches Elternhaus in Detroit in vielerlei Hinsicht weit hinter sich gelassen; er hat Karriere gemacht, besitzt ein schmuckes Haus in L. A. und hat eine schöne Frau, Gail, die das erste gemeinsame Kind erwartet. Doch Bob ist unheilbar krank. Er leidet an Krebs, und die Ärzte geben ihm nur noch eine kurze Zeit. Da er sein noch ungeborenes Kind wahrscheinlich nie kennenlernen wird, zieht er eine Bilanz seines Lebens. Mit einer Videokamera ausgerüstet, besucht er Stationen seiner Vergangenheit...

Das Regiedebüt von Bruce Joel Rubin erweist sich als hervorragend gespieltes Melodram, bei dem man stets ein Taschentuch bereit halten sollte. Produziert wurde der Streifen von Jerry Zucker, Regisseur Bruce Joel Rubin und Hunt Lowry. In einer Nebenrolle ist hier HipHop-Star Queen Latifah zu sehen. Sie übernahm später in dem Frauen-Gangsterfilm "Set It Off" eine Hauptrolle. "My Life" blieb die einzige Regiearbeit von Oscar-Bruce Joel Rubin, der vor allem als Drehbuchautor bekannt ist. So lieferte er unter anderem die Vorlagen für "Ghost - Nachricht von Sam" (Oscar für das beste Drehbuch), "Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits" und "Stuart Little 2" und "Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft".

Foto: Kinowelt

Darsteller

Haing S. Ngor
Lesermeinung
Golden Globe als "Bester Hauptdarsteller" in "Birdman": Michael Keaton.
Michael Keaton
Lesermeinung
Die US-amerikanisch-australische Schauspielerin und Filmproduzentin Nicole Mary Kidman ist am 20. Juni 1967 in Honolulu, Hawaii geboren worden.
Nicole Kidman
Lesermeinung
Queen Latifah
Lesermeinung

News zu My Life

BELIEBTE STARS