Wo bin ich denn hier gelandet? Peter Weller als 
Drogenkonsument  
Wo bin ich denn hier gelandet? Peter Weller als 
Drogenkonsument  

Naked Lunch - Nackter Rausch

KINOSTART: 01.01.1970 • Horrorfilm • Kanada, Großbritannien (1991)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Naked Lunch
Produktionsdatum
1991
Produktionsland
Kanada, Großbritannien

New York 1953: Der erfolglose Schriftsteller William Lee verdient seinen Unterhalt als Kammerjäger und versucht seinen Frust durch Drogenkonsum zu besänftigen. Vollgedröhnt mit Wanzengift, erschießt er beim "Wilhelm-Tell-Spiel" seine Frau und flüchtet sich in das imaginäre Land "Interzone", um zu schreiben. Dort wähnt er sich von fremden Mächten und obskuren Agenten verfolgt, und seine Schreibmaschine mutiert zu einem überdimensionalen Insekt, das immer mehr Stoff verlangt...

Horrorspezialist David Cronenberg entwarf aus mehreren Werken des Drogen-Papstes William S. Burroughs eine faszinierende, aber auch ziemlich deftige Albraum-Welt zwischen Spionage, Drogen, Hallunzinationen und makabren Gelüsten. Wer die Werke Burroughs' nicht kennt, dürfte hier einige Verständnisschwierigkeiten haben.

Darsteller

Ian Holm
Lesermeinung
Judy Davis
Lesermeinung
Julian Sands in "Arachnophobia"
Julian Sands
Lesermeinung
Peter Weller
Lesermeinung
Seit "Der weiße Hai" weltbekannt: Roy Scheider.
Roy Scheider
Lesermeinung

BELIEBTE STARS