Verliert die große Liebe: Audrey Tautou

Nathalie küsst

KINOSTART: 12.04.2012 • Tragikomödie • Frankreich (2011) • 109 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
La délicatesse
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Frankreich
Einspielergebnis
9.696.204 USD
Laufzeit
109 Minuten

Nathalie erlebt mit François eine berauschende Liebe und auch nach der Hochzeit setzt sich ihre intensive Beziehung fort. Doch das Glück findet ein jähes Ende, als François bei einem Unfall ums Leben kommt. Fortan kennt Nathalie nur noch ihre Arbeit, verschließt sich ihrem direkten Umfeld und lässt sich auch nach Jahren nicht auf die Avancen ihres Chefs ein. Dann aber geschieht eines Tages das Unglaubliche: Nathalie küsst aus heiterem Himmel den unscheinbaren Mitarbeiter Markus, der eigentlich wie der ewige Junggeselle wirkt. Der kann sein Glück nicht fassen, merkt aber schnell, dass er um Nathalie richtig kämpfen muss und dass der Kuss offenbar nur aus einer unerklärlichen Laune heraus stattfand. Doch Markus gibt nicht auf ...

David und Stéphane Foenkinos inszenierten nach Davids gleichnamigen Bestseller diese warmherzige und oftmals durchaus humorvolle Geschichte eines ungewöhnlichen Neuanfangs. Dank der beiden Hauptakteure Audrey Tautou und François Damiens ist dies eine unterhaltsame Romantik-Komödie.

Foto: Concorde

Darsteller

Frankreichs Kinostar: Audrey Tautou.
Audrey Tautou
Lesermeinung

BELIEBTE STARS