Peanuts - Die Bank zahlt alles

KINOSTART: 01.01.1970 • Satire • Deutschland (1997)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1997
Produktionsland
Deutschland
Der erfolglose und hoch verschuldete Frankfurter Bauunternehmer Jochen Schuster beschließt, künftig nur noch erfolgreich zu sein. Als er wieder einmal wegen eines Kredites von Peter Hackmann, dem Leiter der Kreditabteilung, abgewiesen wird, will er sein Leben verändern. Er steigt aus seinem altern Mercedes-Diesel, mietet sich einen luxuriösen Leihwagen, schlüpft aus seinen schäbigen Klamotten in einen Maßanzug, setzt sich eine Perücke auf und fordert einfach mehr Kredite von seiner Bank, als er braucht. Und plötzlich scheint alles zu funktionieren...

Die "Schneider-Affäre" war einer der größten Skandale in der deutschen Nachkriegsgeschichte. Carlo Rola verarbeitete das Thema zu dieser albernen Komödie, die auch durch die gute Besetzung nicht zu retten ist.

Darsteller

Eine der profiliertesten deutschen Schauspielerinnen: Iris Berben
Iris Berben
Lesermeinung
Rüdiger Vogler in "Die Nonne und der Kommissar".
Rüdiger Vogler
Lesermeinung
Auch als Hörspiel-Sprecher schon längst eine feste Größe: Rufus Beck (hier bei der Einspielung des SWR Hörspiels "Ulysses").
Rufus Beck
Lesermeinung
Ulrich Mühe
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS