Alles sehr kompliziert mit diesen Männern: Wadeck 
Stanczak und Juliette Binoche  

Rendez-Vous

KINOSTART: 15.05.1985 • Drama • Frankreich (1985) • 82 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Rendez-Vous
Produktionsdatum
1985
Produktionsland
Frankreich
Laufzeit
82 Minuten
Nina will unbedingt als Schauspielerin Karriere machen. Sie zieht nach Paris und lernt bei der Wohnungssuche den Makler Paulot kennen, in dessen Wohngemeinschaft sie vorübergehend einzieht. Dort lebt auch der forsche Quentin, der nicht lange wartet, Nina massiv zu bedrängen. Schließlich droht er ihr sogar mit Selbstmord und hat Erfolg damit. Nina und Quentin besuchen eine Nachtbar, wo Quentin in einer Sex-Live-Show brilliert. Inzwischen hat Paulot nicht nur eine Wohnung für Nina gefunden, er ist auch in Liebe zu ihr entbrannt. Der nicht ausbleibende Zoff eskaliert: Quentin begeht tatsächlich Selbstmord. Nina stürzt in eine tiefe Krise. Dann bekommt sie ein gutes Rollenangebot...

Das Psychogramm einer jungen Frau in unübersichtlichen Beziehungskisten. Regisseur Téchiné ist wieder einmal sehr darauf bedacht, sein arg konstruiert wirkendes Drama auf Tiefsinn zu trimmen.

Darsteller

Hervorragender Charakterdarsteller aus Frankreich: Lambert Wilson
Lambert Wilson
Lesermeinung

BELIEBTE STARS