Bleib in der Wanne, Monster! Noami Watts
erschreckt sich

Ring 2

KINOSTART: 31.03.2005 • Horror • USA (2005) • 110 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Ring 2
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
USA
Budget
50.000.000 USD
Einspielergebnis
161.451.538 USD
Laufzeit
110 Minuten
Music

Um die furchtbaren Ereignisse um den "Ring" hinter sich zu lassen, zieht Journalistin Rachel Keller mit ihrem Sohn Aiden in die Provinzstadt Asheville. Doch auch hier taucht bald wieder nach dem Selbstmord eines Schülers das mysteriöse Videoband mit dem Ring auf. Der Albtraum beginnt erneut ...

Nach Gore Verbinskis Der Ring des japanischen Originals "Ring" inszenierte diesen Nachfolger nun Hideo Nakata, Regisseur des Originals, selbst. Doch außer den bereits bekannten Versatzstücken konnte er dem Horrorspektakel außer ein paar netten Schock-Effekten nicht viel Neues abgewinnen, auch wenn er hier eine andere Geschichte erzählt als im japanischen "Ringu 2". So ist dies lediglich ein Aufguss von bekanntem Material.

Foto: UIP

Darsteller

Als "Der Nachtfalke" weltweit bekannt: Gary Cole
Gary Cole
Lesermeinung
Sieht gut aus und kann sogar schauspielern: Naomi Watts.
Naomi Watts
Lesermeinung
Ein smarter Kerl: Simon Baker.
Simon Baker
Lesermeinung
Beeindruckt mit ihren feinfühligen Charakterdarstellungen: Sissy Spacek.
Sissy Spacek
Lesermeinung

BELIEBTE STARS