Sabotage

KINOSTART: 10.04.2014 • Actionthriller • USA (2014) • 110 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sabotage
Produktionsdatum
2014
Produktionsland
USA
Budget
35.000.000 USD
Einspielergebnis
17.508.518 USD
Laufzeit
110 Minuten

Drogenfahnder John 'Breacher' Wharton leitet eine Sondereinheit der DEA. Als sie mal wieder ein Drogenkartell hochnehmen, schaffen sie 10 Millionen Dollar beiseite. Doch dann ist das Geld plörzlich verschwunden, offenbar steckt ein Feind in den eigenen Reihen. Breacher und die weiteren Teammitglieder geraten nun selbst in den Verdacht korrupt zu sein. Erst als Breacher offenbar halbwegs rehabilitiert ist, kann er das alte Team wieder um sich versammeln. Doch das wird nun nach dem 10-Kleine-Negerlein-Prinzip drastisch reduziert ...

Und wieder ein Action-Streifen, an dem aber auch gar nichts stimmt. Die Geschichte von Regisseur David Ayer ("End of Watch") ist hirnrissig, unlogisch, unglaublich dämlich und dient lediglich dazu, möglichst fiese Abschlacht-Orgien zu präsentieren. Wer hier auch nur ansatzweise beginnt, das Gezeigte zu hinterfragen, ist schnell auf verlorenem Posten. Mit derlei Werken tut sich Alt-Recke Schwarzenegger keinen Gefallen. Denn dies ist schlicht alberner Dreck!

Foto: Splendid (Sony Pictures)

Darsteller

Martin Donovan
Lesermeinung
Wurde mit "The Sixth Sense" einem breiten Publikum bekannt: Olivia Williams.
Olivia Williams
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Gibt den Ganoven par excellence: Terrence Howard.
Terrence Howard
Lesermeinung
Joe Manganiello  - seine Filme, seine Karriere und sein Leben im Porträt.
Joe Manganiello
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung