Was sind denn das für putzige Gestalten? 
Schneewittchen im Haus der Zwerge

Schneewittchen und die sieben Zwerge

KINOSTART: 01.01.1970 • Zeichentrick • USA (1937) • 83 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Snow White And The Seven Dwarfs
Produktionsdatum
1937
Produktionsland
USA
Budget
1.488.423 USD
Einspielergebnis
184.925.486 USD
Laufzeit
83 Minuten

Das schöne Mädchen Schneewittchen hat ein Problem: die neidische Stiefmutter will die Schönste im Land sein. Zu diesem Zwecke will die böse Königin das arme Mädchen ermordet wissen. Doch der mit dem Mord beauftragte Jäger bringt die Tat nicht über sich. Schneewittchen flüchtet in den Wald und landet hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen. Die kleinen Wichte erweisen sich als überaus freundliche Männchen. Doch die Königin bekommt Wind von der Sache. Als alte Frau verkleidet, versucht sie dennoch Schneewittchen zu töten ...

Der erste abendfüllende Zeichentrickfilm aus dem renommierten Studio Walt Disneys erzählt das allseits bekannte Volksmärchen, das von den Gebrüdern Grimm niedergeschrieben wurde. Dank für die damalige Zeit bemerkenswerter Animation, witziger Songs und charmanter Zwerge ist dieser wenig gealterte Klassiker immer noch beste Unterhaltung.

Foto: Disney

BELIEBTE STARS