Ich hör' gerne Radio! Cuba Gooding jr. als Behinderter

Sie nennen ihn Radio

KINOSTART: 06.05.2004 • Drama • USA (2003) • 109 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Radio
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
USA
Budget
32.000.000 USD
Einspielergebnis
52.277.485 USD
Laufzeit
109 Minuten

Über den geistig behinderten Schwarzen, den alle nur Radio nennen, weil er am liebsten Radio hört, machen sich fast alle lustig. Nur Harold Jones, der Footballtrainer der High School, erkennt in Radio Qualitäten. Im Laufe der Jahre wird Jones nicht nur der Freund, sondern auch sein Mentor von Radio, der den Behinderten sogar bis zum Team-Manager ausbildet...

Ein schmalzig-kitschiges Werk mit dem Appell zu mehr Toleranz. Zwischen Behinderten-Story und Footballdrama zeigt Cuba Gooding Jr. meist recht überzogen, dass er wohl noch einen Oscar gewinnen will. Regisseur Michael Tollin ("Summer Catch") und Produzent Brian Robbins ("Hardball") wollten wohl einen weiteren Sport-Film in ihrer Filmografie haben.

Foto: Columbia TriStar

Darsteller

Debra Winger
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung

News zu Radio

BELIEBTE STARS