Sie haben Angst: Adelaide Clemens und Sean Bean

Silent Hill: Revelation 3D

KINOSTART: 29.11.2012 • Horror • USA (2012) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Silent Hill: Revelation 3D
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
USA
Budget
20.000.000 USD
Einspielergebnis
52.302.796 USD
Laufzeit
95 Minuten

Heather versteht nicht wirklich, warum sie sich mit ihrem Vater Harry ständig auf der Flucht befindet. Der muss bestimmten finsteren Mächten immer ein Schritt voraus sein, spricht aber nie darüber, was sich hinter den Mächten verbirgt. Allerdings ahnt Heather die Gefahr. Denn sie wird jede Nacht von schrecklichen Albträumen heimgesucht. Als ihr Vater ausgerechnet an ihrem 18. Geburtstag scheinbar spurlos verschwindet, führt Heather ihre Suche in die unheimliche Stadt Silent Hill. Dort existiert eine dämonische Welt ...

Nach dem fulminanten Horror-Schocker "Silent Hill" des französischen Filmvisionärs Christophe Gans folgt nun ein weiterer Streifen um die dämonische Schattenwelt, erstmals einem Videospiel und dem danach erschienenen Comic entsprungen. Mit einer Reihe bemerkenswerter 3D-Effekte ging es Regisseur und Drehbuchautor Michael J. Bassett aber wohl eher darum, zu schocken, denn mit einer packenden Story zu unterhalten. Sean Bean und Radha Mitchell waren übrigens auch beim ersten Film mit von der Partie.

Darsteller

Martin Donovan
Lesermeinung
Radha Mitchell
Lesermeinung
Hat auch schon als Theaterdarsteller reichlich Erfahrung gesammelt: Sean Bean.
Sean Bean
Lesermeinung
Kit Harington als Jon Schnee in der HBO-Serie "Game of Thrones".
Kit Harington
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Auf der Karriereleiter geht's aufwärts: Billy Crudup.  
Billy Crudup
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung