Ich passe schon auf dich auf, Kleiner! Barbara
Rudnik und Franz Kroß
Ich passe schon auf dich auf, Kleiner! Barbara
Rudnik und Franz Kroß

Solo für Schwarz

KINOSTART: 01.01.1970 • Thriller • Deutschland (2006)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Deutschland

Die Schweriner Polizeipsychologin Hannah Schwarz erhält ein interessantes Jobangebot. Das LKA Mecklenburg-Vorpommern will die Profilerin aus Wiesbaden übernehmen. Und die bekommt sofort jede Menge zu tun: In einem Haus am Rande von Schwerin wird eine Familientragödie entdeckt. Das Ehepaar Krug wurde in seinem Haus ermordet. Überlebende dieser schrecklichen Bluttat sind der 15-jährige Sohn Carsten, der zur Tatzeit einen Ausflug mit Freunden unternahm, und sein elf-jähriger Bruder Patrick, der wegen einer Grippe zu Hause geblieben ist. Wie durch ein Wunder wurde er vom Täter übersehen und ist vielleicht der einzige Zeuge. Alle Versuche, Informationen aus dem Jungen herauszubekommen, sind bisher gescheitert. Er schweigt seit dem schrecklichen Vorfall. Also soll Hannah Schwarz dem Jungen seine Geheimnisse entlocken. Doch dagegen haben wohl einige etwas, denn auf beide wird geschossen...

Und wieder ein sehenswerter Krimi aus der Reihe um die Polizeipsychologin Hannah Schwarz alias Barbara Rudnik. Einmal mehr zeichnete Martin Eigler ("Freunde") für die spannende Umsetzung des Buches und die stimmigen Charaktere verantwortlich, die sich von Folge zu Folge beständig weiter entwickeln. Eigler inszenierte ja auch schon die beiden Vorgänger "Tod im Park" (2003) und "Solo für Schwarz - Tod im See" (2005).

Foto: ZDF/Stephan Persch

Darsteller

Barbara Rudnik als Psychologin in "Tödliche Blicke"
Barbara Rudnik
Lesermeinung
Felix Vörtler
Lesermeinung
Hanno Koffler
Lesermeinung
Harald Schrott
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung