Spione unter sich: Romy Schneider und Yul Brynner

Spion zwischen zwei Fronten

KINOSTART: 01.01.1970 • Agentenfilm • Frankreich (1967) • 140 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Triple Cross
Produktionsdatum
1967
Produktionsland
Frankreich
Laufzeit
140 Minuten

Safeknacker Eddie Chapman ist im Gefängnis von Jersey eingesperrt. Als die Deutschen 1940 auf der Kanalinsel landen, wittert Eddie seine Chance. Er bietet sich dem deutschen Geheimdienst als Spion an und wird nach einer Spezialausbildung tatsächlich mit einem Sonderauftrag nach England geschickt. Dort vertraut er sich dem britischen Geheimdienst an; sein Angebot, für viel Geld und Straferlaß als Agent gegen die Deutschen tätig zu werden, findet Anklang. Fortan agiert Eddie ebenso unverfroren wie erfolgreich als Spion zwischen zwei Fronten ...

James-Bond-Regisseur Terence Young geizt auch hier nicht mit Bond-mäßigen Effekten. Doch der hochkarätig besetzte Spionage-Thriller ist eher an vordergründiger Unterhaltung denn an einem exakten zeitgeschichtlichen Bild interessiert.

Darsteller

Gert Fröbe - seine Filme, seine Karriere und sein Leben im Porträt.
Gert Fröbe
Lesermeinung
Romy Schneider
Lesermeinung
Trevor Howard
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung

BELIEBTE STARS