Spurlos - Ein Baby verschwindet

KINOSTART: 25.03.2003 • Thriller • Deutschland (2003)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Spurlos - Ein Baby verschwindet
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
Deutschland

Mitten im Grunewald an einem Seeufer wird die Leiche einer 19-Jährigen gefunden. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass sie kurz zuvor ein Kind geboren hat. Die Todesursache: innere Verletzungen. Von dem Säugling fehlt jedoch jede Spur. Während Kommissarin Katja Wedekind diesen Fall bearbeitet kommt es zu einem weiteren Verbrechen: In einem Einkaufszentrum wird eine Kleinkind entführt. Die Uhr tickt, da das Kind dringend Medikamente benötigt …

Kriminalistinnen-Rollen werden neuerdings wie Handtaschen getragen. Hier ist es nun die Moderatorin und Schauspielerin Désirée Nosbusch, die in die Rolle der Ermittlerin schlüpft - und das gar nicht mal schlecht. Spannende Momente wechseln sich in Hans Werners ("Der Handymörder") Thriller mit nur schwer vorstellbaren Wendungen ab. Dennoch: starke Darsteller und Augenblicke, die unter die Haut gehen.

Darsteller

Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Horst Krause
Horst Krause
Lesermeinung
Jung, attraktiv, erfolgreich: Maria Simon, hier
als "Polizeiruf 110"-Hauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Lesermeinung

BELIEBTE STARS