Was für eine scharfe Braut! Andrew McCarthy mit
Demi Moore

St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt tief

KINOSTART: 28.06.1985 • Drama • USA (1985) • 110 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
St. Elmo's Fire
Produktionsdatum
1985
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
37.803.872 USD
Laufzeit
110 Minuten

Der Collegeabschluss markiert für Kevin (Andrew McCarthy, Foto, mit Demi Moore) und seine Freunde den Abschied von Kindheit und Jugend. Alle haben so ihre Träume vom Leben als Erwachsener, aber diese sind nicht einfach zu realisieren. Das hat nicht nur positive Auswirkungen auf ihre Freundschaft ...

Dank der großartigen Besetzung mit seinerzeit noch weitestgehend unbekannten Jung-Darstellern ist dies eine gelungene Teenie-Komödie und gleichzeitig eine der frühen Regiearbeiten von Joel Schumacher ("Nicht auflegen!"). Auch wenn die Story nicht gerade neu ist, so ist es dennoch interessant, die Darsteller - die meisten von ihnen sind heute Stars - in frühen Rollen zu sehen.

Foto: Warner

Darsteller

Nicht mehr oft auf der Leinwand zu sehen: Andie MacDowell.
Andie MacDowell
Lesermeinung
Demi Moore
Lesermeinung
Ebenfalls Mitglied des "Sheen-Clans": Emilio Estevez
Emilio Estevez
Lesermeinung
Martin Balsam
Lesermeinung
Rob Lowe hatte nach Skandalen einen Karriereknick - sieht aber immer noch verdammt gut aus.
Rob Lowe
Lesermeinung

BELIEBTE STARS