Sucht ihre verlorene Jugend: Elizabeth Tylor mit
Mark Harmon

Süßer Vogel Jugend

KINOSTART: 01.10.1989 • Melodram • USA (1989) • 92 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sweet Bird of Youth
Produktionsdatum
1989
Produktionsland
USA
Laufzeit
92 Minuten
Regie

Die einst gefeierte Schauspielerin Alexandra Del Lago sucht in dem jungen, gut aussehenden Chance ihre verlorene Jugend. Chance hingegen glaubt, dass er und seine Freundin mit Alexandras Hilfe Karriere in Hollywood machen können ...

Bereits 1961 verfilmte Richard Brooks Tennessee Williams' Theaterstück "Süßer Vogel Jugend" mit Geraldine Page und Paul Newman in den Hauptrollen. 28 Jahre später schuf der ehemalige Kameramann Nicolas Roeg dieses TV-Remake mit Hollywood-Star Elizabeth Taylor in der Rolle der alternden Filmdiva, das allerdings nicht an die Qualität der Brooks-Verfilmung heranreicht. Rip Thorn, der schon in dem 1961 mit dabei war, ist auch in Roegs Variante wiederzusehen.

Foto: ZDF/TSC

Darsteller

Feste Institution in der US-Entertainment-Branche: Rip Torn.
Rip Torn
Lesermeinung

BELIEBTE STARS