Jule Fischer (Nina Kronjäger, l.) freundet sich
mit Charlotte Sänger (Andrea Sawatzki) an
Jule Fischer (Nina Kronjäger, l.) freundet sich
mit Charlotte Sänger (Andrea Sawatzki) an

Tatort

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (2008)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
Deutschland

Charlotte Sänger muss allein ermitteln, weil sich ihr Kollege Fritz Dellwo auf einem Beamtenaustausch in München befindet. Ausgerechnet jetzt gerät sie in eine Situation, in der sie mit ihrem Versagen als Polizistin konfrontiert wird und den Boden unter den Füßen verliert ...

Regisseur Florian Schwarz führt in seinem "Tatort"-Debüt die Frankfurter Kommissarin in dieser Solo-Episode in eine eine Welt zwischen Leben und Tod. Das spannende Drehbuch, das allerdings einige Unwahrscheinlichkeiten aufweist, schrieb Michael Proehl, mit dem Schwarz schon die Filme "Das Schneckenhaus" (ebenfalls mit Sawatzki in der Hauptrolle) und "Katze im Sack" verwirklichte.

Darsteller

Andrea Sawatzki ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch erfolgreiche Autorin.
Andrea Sawatzki
Lesermeinung
Theater- und TV-Profi: Nina Kronjäger
Nina Kronjäger
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS