Ich komm wieder! Arnold Schwarzenegger (mit
Kristanna Loken) ballert wieder

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

KINOSTART: 31.07.2003 • Sciencefiction-Action • USA (2003) • 109 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Terminator 3: Rise of the Machines
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
USA
Budget
200.000.000 USD
Einspielergebnis
435.000.000 USD
Laufzeit
109 Minuten

Der zukünftige Rebellenführer John Connor hat die Spuren seiner Existenz weitestgehend verwischt. Vor zehn Jahren konnte er das Ende der Menschheit abwenden, nun führt er ein klägliches Leben auf der Straße. Als die Maschinen aus der Zukunft wieder einen Zerstörer - diesmal in weiblicher Form - in unsere Zeit schicken, dauert es nicht lange, bis zu Johns Schutz auch wieder der erste Terminator geschickt wird. So geht das alte Spiel um Leben und Tod wieder von vorne los ...

Tolle Stunts, prickelnde Spezialeffekte, packende Spannung, jede Menge Action und eine große Portion Selbstironie sorgen in dem dritten "Terminator"-Streifen (nach Teil Der Terminator und Terminator II - Tag der Abrechnung) für beste Unterhaltung. Besonders gut: am Ende von Jonathan Mostows ("Breakdown") Regiearbeit bekommt der Zuschauer nach viel Geballer und Getöte wieder einen deftige Packung Pazifismus aufs Auge gedrückt. Stark!

Darsteller

Claire Danes gehört zu den Hauptdarstellern der US-Serie "Homeland".
Claire Danes
Lesermeinung

BELIEBTE STARS