In Gefahr: Ashley Greene und Sebastian Stan
In Gefahr: Ashley Greene und Sebastian Stan

The Apparition - Dunkle Erscheinung

KINOSTART: 13.12.2012 • Horrorthriller • USA, Deutschland (2011)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Apparition
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
USA, Deutschland

Als Kelly mit ihrem Freund Ben ins Haus ihrer Mutter zieht, stellen sich schnell kuriose Ereignisse ein: Offenbar spukt es im Haus und ein fieser Geist terrorisiert das junge Paar. So setzen sie ihre Hoffnungen in den PSI-Experten Patrick. Der findet immerhin heraus, dass ein fehlgeschlagenes Experiment den Geist in unsere Welt entfleuchen ließ. Dann kommt auch noch heraus, dass Ben viel mehr weiß, als er bislang zugegeben hat ...

Kino-Regiedebütant Todd Lincoln inszenierte zwar eine altbekannte Geschichte, versteht es aber dennoch mitunter vortrefflich zu gruseln. Für Freunde des Genres ist dies durchaus unterhaltsame Kost. Hauptdarstellerin Ashley Greene dürfte vielen als Vampirin aus der "Twilight - Biss zum Morgengrauen"-Saga und Tom Felton als Malfoy aus der "Harry Potter und der Stein der Weisen"-Reihe bekannt sein.

Foto: StudioCanal

Darsteller

Ashley Greene
Lesermeinung

BELIEBTE STARS